Raiffeisenbank exklusiv - Ihre Raiffeisen Kundenzeitung

[T] Kundenzeitung Frühjahr 2018

Frühjahrsausgabe 2018

Die aktuelle Ausgabe von Raiffeisen "exklusiv" für Sie zum Durchblättern.

Karl Kendler

Aus der Not der Vergangenheit ...

Vor 200 Jahren, am 30. März 1818, wurde Friedrich Wilhelm Raiffeisen in Deutschland geboren. Sein Lebenswerk ist heute weltweit ein Begriff, gilt er doch als einer der bedeutendsten Wirtschafts- und Sozialreformer seiner Zeit.

Wir sind heute stolz, aus dieser - in der Not geborenen – Idee eine moderne, starke und nachhaltig aufgestellte Regionalbank entwickelt zu haben.
„Eine jede Zeit hat ihre besondere Aufgabe zu erfüllen. Für die jetzige Generation hat sich die Lösung der sogenannten sozialen Frage, die Regelung des Verhältnisses der verschiedenen Berufsklassen zu einander, als ein dringendes Bedürfnis herausgestellt.“ Die Darlehenskassen-Vereine, 1887 Friedrich Wilhelm Raiffeisen.

Gerhard Buchinger

... durch 150 bewegte Jahre ...

„Durch die Mitgliedschaft an und für sich und die dadurch herbeigeführte Theilnahme an den Versammlungen kann schon erziehlich und bessernd auf die Theilnehmer eingewirkt werden.“ Die Darlehenskassen-Vereine, 1887 Friedrich Wilhelm Raiffeisen.

Die Raiffeisen-Philosophie - mehr als eine Bank: Wir leben erfolgreich das Regionalitätsprinzip - daher bleiben die Einlagen unserer 45.000 Kunden in unserer Region und nützen so dem Wirtschaftsstandort sowie unseren Kunden insgesamt. Drei Werte liegen in der langen Tradition des Raiffeisengedankens begründet und haben nichts an Aktualität verloren: Sicherheit, Regionalität und Nachhaltigkeit. Und eine enge, persönliche und lebensbegleitende Beziehung zu unseren Kunden.

Thomas Schauer

... in eine erfolgreiche Zukunft!

Eines ist ganz klar: Raiffeisen hat es immer verstanden, die Zeichen der Zeit zu erkennen und die Chancen zu nutzen. Aktuell arbeiten wir intensiv im Bereich der Digitalisierung, versuchen auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Produkte weiter zu entwickeln und in unser bestehendes Geschäftsmodell optimal zu integrieren.

 

Als Ihr lebensbegleitender Finanzpartner sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und freuen uns mit der aktuellen, digitalen Ausgabe wieder viele interessante Themen anbieten zu können. Viel Spaß beim Lesen wünscht die Geschäftsleitung!

Hier geht´s zur online Kundenzeitung ´exklusiv´

Hier geht´s zur Kundenzeitung ´exklusiv´